Das sind Wir

Wir sind Sina und Bruno Aemisegger und bewirtschaften seit 2021 die Alp Fessis. 

In St. Peterzell SG bewirtschaften wir zudem eine Landwirtschaftsbetrieb, den wir im Januar 2021 von Brunos Eltern übernehmen konnten. Damals konnten wir auch gleich die Alp Fessis übernehmen, die vorher 25 Jahre von Brunos Eltern, Hansruedi und Theres, bewirtschaftet wurde. 

 

Bruno ist zusammen mit drei Geschwistern in St. Peterzell aufgewachsen. Schon als kleiner Bub verbrachte er die Sommerferien auf der Alp im Glarnerland. Seit er die Ausbildung zum Landwirten abgeschlossen hat, verbringt er die Sommer auf der Alp Fessis. 

 

Sina ist im bündnerischen Safiental Aufgewachsen. Nach der Schule hat sie Milchtechnologin gelernt. Auch sie verbrachte als Kind einige Sommer mit ihrer Familie auf der Alp. Da sie nach einer Alpstelle Ausschau hielt, verschlug es sie auf die Alp Fessis. Wo sie Bruno kennen lernte. Sie ist für die Käseherstellung zuständig. 

 

Seit dem 31. Dezember 2022 gehört zudem auch Andrina zum Alp Fessis Team. 

 

Zudem arbeitet Brunos Vater, Hansruedi weiterhin bei uns mit. Auch Theres und Brunos Geschwister sind uns immer noch eine grosse Hilfe.